spinner
1 / 0
Stimmt jetzt für euren Favoriten ab!

SWISS Wettbewerb

Wir sind überzeugt, dass die Tourismusregion Willisau verdient gewonnen hat. Denn die Region bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, Sehenswürdigkeiten sowie kulinarischen und landschaftlichen Highlights, welche es zu entdecken gibt. 

Ihr habt uns eure persönlichen Geheimtipps aus der Region Willisau zugesandt. Stimmt jetzt ab für euer Favoritenfoto. Die Abstimmung läuft bis 31.05.2024.

Preise

Wir verlosen fünf exklusive SWISS «Willisau» Modellflugzeuge mit einem Gewerbegutschein im Wert von Fr. 50.-.

Die Preise werden gesponsert von der Stadt Willisau und Willisau Tourismus.

×

Unterwegs mit dem Airbus A220 «WILLISAU»

Zur Feier ihres 20-jährigen Firmenjubiläums hat die Swiss 20 Flugzeuge vom Typ Airbus A220 auf den Namen verschiedener Tourismusregionen getauft, um die Vielfalt der helvetischen Tourismuslandschaft auch über den Wolken zu repräsentieren. In Kooperation mit Schweiz Tourismus wurde dafür ein Wettbewerb lanciert. Aus einer Vielzahl von Bewerbungen wurden die kreativsten Vorschläge ausgewählt, darunter auch Willisau!

Nun endlich ist es soweit, das Flugzeug «Willisau» ist getauft und abgehoben. Die Taufurkunde sowie ein beschriftetes Modell des Flugzeugs sind im Tourismusbüro ausgestellt, während das Passagierflugzeug nun im europäischen Streckennetz unterwegs ist. Wer weiss, vielleicht fliegen Sie schon bald mit der Maschine "Willisau" in die Ferien?

André Marti, Stadtpräsident und Corinne Müller, Geschäftsführerin Willisau Tourismus mit der Taufurkunde und dem Modellflugzeug.

×

Willisau Tourismus hat im vergangenen Dezember zusammen mit 50 weiteren Tourismusdestinationen beim SWISS Wettbewerb teilgenommen und darf sich zu den glücklichen Gewinnern zählen.

Gewinner-Destinationen
Kanton Aargau: Bad Zurzach, Rheinfelden
Kanton Bern: Haslital
Kanton Fribourg: La Gruyère
Kanton Glarus: Braunwald
Kanton Graubünden: Lenzerheide, Val Surses, Viamala
Kanton Luzern: Sempach, Willisau
Kanton Schwyz: Brunnen, Morschach
Kanton Solothurn: Solothurn
Kanton St. Gallen: Rapperswil-Jona
Kanton Tessin: Mendrisio, Verzasca
Kanton Uri: Andermatt, Rütli
Kanton Wallis: Nendaz, Saas-Fee

Mit diesem Bild hat Willisau am Wettbewerb der SWISS teilgenommen.
1 / 2

Mit diesem Bild hat Willisau am Wettbewerb der SWISS teilgenommen.

Die 20 SWISS Flugzeuge wurde nach diesen Orten benannt.
2 / 2

Die 20 SWISS Flugzeuge wurde nach diesen Orten benannt.

×