Wer gerne auf wenig begangenen Wegen über schöne Hügel wandert, kommt bei dieser Wanderung voll auf seine Kosten. Immer wieder bieten sich schöne Ausblicke in alle Richtungen.
Diese Route führt in sanftem auf und ab über den zahlreichen Ausläufern des Napfs an Wiesen, Wäldern und Bauernhöfen vorbei. Einen ersten landschaftlichen Höhepunkt erreichen wir schon bald auf der lieblichen Anhöhe Salberig von wo sich eine herrliche Aussicht bietet. Weiter führt der Weg bis zur sagenumwobenen Wallfahrtskapelle St. Jakob bei welcher sich ein Zwischenstopp lohnt, im Innern der Kapelle ist auf Tafeln die Legende dargestellt. Weiter führt der Weg vorbei an weidenden Kühen und durch lichte Wälder zur aussichtreichen Honegg. Dort stehen eine imposante Linde mit einem Stammdurchmesser von ca. 2,5 Meter und eine kleine Kapelle. Von ist es nur noch eine knappe Stunde nach Willisau.
Wir überqueren beim Bahnhof Zell die Hauptstrasse, durchqueren ein kleines Wohnquartier und folgen zuerst dem Wegweiser Richtung Brisek und laufen auf der Grünenbodenstrasse in die östliche Richtung. Nach einigen Minuten biegen wir beim nächsten Wegweiser rechts bergauf ab Richtung Stocki ab. Stocki - Salberig - Richtung Oberwil - Bösegg - Birchbüel - Honegg - Willisau
Unterwegs gibt es keine Restaurants aber schöne Rastplätze, um sich aus dem Rucksack zu verpflegen.