loading ...
spinner

Schweizer Autoren: Thomas Hürlimann - ein Autor mit spitzer Sprache

28
Jan.2020
Schweizer Autoren: Thomas Hürlimann - ein Autor mit spitzer Sprache
×
Vortrag von Paul Hubatka, Dr.phil., Willisau
Thomas Hürlimann, 1950 geboren, ist einer der prominentesten Autoren der Schweiz geworden. In der Innerschweiz insbesondere ist er durch seine Bearbeitungen von grossen Theateranlässen bekannt; so liess er 2007 die Türme der Klosterkirche im Einsiedler Welttheater erzittern und 2019 in den Luzerner Freiluftspielen die Schauspieler auf einer Kunsteisfläche vorsichtig agieren. Shakespeare, hätte er es erleben können, müsste seinen Spass daran gehabt haben.
Wir beschäftigen uns im Vortrag jedoch vor allem mit Hürlimanns überaus witzigem Roman "Heimkehr" und seinen literaturgeschichtlichen und zeitgenössischen Verflechtungen, ohne allerdings frühere Werke wie "Der grosse Kater" (l998) auszublenden.

Gut zu wissen

Datum
Dienstag, 28. Januar 2020 20:00
Lokalität
Rathaus Willisau
Hauptgasse 13
6130 Willisau
Preis
CHF 10.00 / CHF 5.-00 für IV-Bezügerinnen/IV-Bezüger, Schülerinnen/Schüler, Studentinnen/Studenten, Lehrlinge
Kontakt
Volkshochschule Willisau
6130 Willisau
Homepage
https://www.vhs-willisau.ch
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Rathaus Willisau
Hauptgasse 13
6130 Willisau