Die Autorin Eva-Maria Müller stellt ihren 2-bändigen Roman "Die Urgrossmutter" vor, gibt Einblick in ihre Arbeit und signiert Bücher.
Der Roman "Die Urgrossmutter" erzählt die berührende und packende Geschichte von Josi, einer Frau, die im 19. Jahrhundert gegen die Konventionen ihrer Zeit kämpft, um sich als Wirtin zu behaupten. Basierend auf einer wahren Familiengeschichte nimmt Sie der Roman mit auf eine Reise durch die Herausforderungen und Triumphe einer außergewöhnlichen Frau.
In diesem tiefgründigen und fesselnden Porträt verbindet Eva-Maria Müller meisterhaft historische Fakten mit fiktiven Elementen und schafft so ein lebendiges Bild des Lebens im 19. Jahrhundert. Ihre sorgfältige Recherche bringt die Welt von damals in all ihren Facetten zum Leben und lässt die Leser und Leserinnen die dramatischen Veränderungen dieser Epoche hautnah miterleben.
Eva-Maria Müller lebt in Uster. Nach dem Tod ihrer Mutter entdeckte sie eine geheimnisvolle Kiste voller persönlicher Dokumente, die die Grundlage für ihre Forschung und letztlich ihrer Romane bildeten. Mit "Die Urgrossmutter" setzt sie ihrer Vorfahrin ein literarisches Denkmal.