loading ...
spinner

Jahrhundertprojekt "Durchgangsbahnhof Luzern"

08
Feb.2022
Jahrhundertprojekt "Durchgangsbahnhof Luzern"
×
Vortrag Deborah Arnold, Co-Leiterin Stadtplanung Luzern und Massimo Guglielmetti, Gesamtprogrammleiter Durchgangsbahnhof Luzern, SBB
Mobilität ist für uns alle schleichend zu einem "Menschenrecht" geworden - sei es beim Weg zur Arbeit, sei es in der Freizeit. Aber die Konsequenzen für Strasse und Schiene und den Raum sind enorm, Planer müssen Engpässe von heute überwinden und die Mobilitätsbedürfnisse von morgen einschätzen.
Der Durchgangsbahnhof Luzern ist ein solches Jahrhundertprojekt. Läuft alles nach Plan, wird 2040 der Durchgangsbahnhof eröffnet. Welche Chancen bietet der neue Bahnhof für die Stadt, für die Region, für den Kanton - für uns alle? Dazu erhalten wir tiefere Einblicke in die Planungsprozesse mit Projektverantwortlichen der Stadt Luzern und der SBB.

Gut zu wissen

Datum
Dienstag, 08. Februar 2022 20:00
Lokalität
Rathaus Wilisau
Hauptgasse 13
6130 Willisau
Preis
CHF 10.00 CHF 5.00 für IV-Bezügerinnen/IV-Bezüger, Schülerinnen/Schüler, Studentinnen/Studenten, Lehrlinge. Die Saisonkarte ist gültig für alle Veranstaltungen, ausgenommen Kurse und Exkursionen. Erhältlich für CHF 50.00 an der Abendkasse oder bei Cécile Aregger, E-Mail: vhswillisau@lula.ch
Kontakt
Volkshochschule Willisau
6130 Willisau
Homepage
https://www.vhs-willisau.ch/programm/veranstaltungen/
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Rathaus Wilisau
Hauptgasse 13
6130 Willisau