loading ...
spinner

E-Zigaretten und die neuen Tabakerhitzer unter der Lupe

22
Okt.2019
E-Zigaretten und die neuen Tabakerhitzer unter der Lupe
×
Vortrag von Reto Auer, Prof. Dr. med., Hausarzt und Leiter Forschung Universität Bern
E-Zigaretten (E-Dampfer) sind mittlerweile weit verbreitet und werden auch als Mittel zur Raucherentwöhnung angepriesen. Dazu gibt es aus medizinischer Sicht jedoch noch viele offene Fragen. Prof. Dr. med. Auer und sein Team arbeiten an einer gross angelegten Studie (www.estxends.ch), welche die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von nikotinhaltigen E-Zigaretten zur Tabakentwöhnung prüft. Und was ist mit den Tabakerhitzungsprodukten?
Er wird uns so gut wie möglich etwas Klarheit in dieses noch kontrovers diskutierte Thema bringen.

Gut zu wissen

Datum
Dienstag, 22. Oktober 2019 20:00
Lokalität
Rathaus Willisau
Hauptgasse 13
6130 Willisau
Preis
CHF 10.00 / ermässigt CHF 5.00
Kontakt
Volkshochschule Willisau
6130 Willisau
Homepage
vhs-willisau.ch
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Rathaus Willisau
Hauptgasse 13
6130 Willisau